Wegen Wartungsarbeiten steht TradeDirect am Sonntag, 15.Juni, von 7 bis 21 Uhr nicht zur Verfügung. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Zurück zur Hilfe

Wie kann ich eine Vollmacht für mein Konto erteilen?

Zuletzt aktualisiert am 12 August 2021

Zur Erteilung einer Vollmacht können Sie einfach das folgende Formular ausfüllen.
Link zum Formular

Wenn die Person, der Sie die Vollmacht erteilen wollen, noch nicht Kundin oder Kunde der BCV ist, muss sie sich entweder in einer BCV-Geschäftsstelle ausweisen oder uns eine beglaubigte Kopie* ihres Identitätsausweises sowie einen Wohnsitznachweis (Wasser-, Strom- oder Telefonrechnung), der nicht älter ist als sechs Monate, zusenden. Des Weiteren hat diese Person eine steuerliche Selbstauskunft auszufüllen und zu unterzeichnen.
* Eine beglaubigte Kopie des Identitätsausweises ist unter anderem am Schalter einer Kantonalbank (gratis), der Schweizerischen Post (kostenpflichtig) oder der SBB (kostenpflichtig) erhältlich.


Haben Sie nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?

Telefon

Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 22.00
Uhr

*ausser an Börsenfeiertagen oder bei ausnahmsweise abweichenden Börsenschlusszeiten usw

Mehr dazu

Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 22.00
Uhr

*ausser an Börsenfeiertagen oder bei ausnahmsweise abweichenden Börsenschlusszeiten usw

Zurück

E-mail

Ausschliesslich für allgemeine Fragen zu TradeDirect.

Fragen zu Ihren Konten, Depots oder Börsenaufträgen können wir nicht per E-Mail beantworten.

Mehr dazu

Ausschliesslich für allgemeine Fragen zu TradeDirect.

Fragen zu Ihren Konten, Depots oder Börsenaufträgen können wir nicht per E-Mail beantworten.

Zurück

Gesichertes Mailsystem

Bei allgemeinen Fragen oder Fragen zu Ihren Konten, Depots, Status eines
Auftrages.

Es werden keine Aufträge per gesichertes E-mail entgegengenommen.

Mehr dazu

Bei allgemeinen Fragen oder Fragen zu Ihren Konten oder Depots.

 

Es werden keine Börsenaufträge per E-mail entgegengenommen. Nur
telefonisch.

Es werden keine Kontoeröffnungen oder -schliessungen entgegengenommen. Nur
per Brief mit Originalunterschrift.

Zurück