Brillenkonzern EssilorLuxottica legt Umsatzsprung hin
CHARENTON-LE-PONT (awp international) - Der Brillenkonzern EssilorLuxottica hat zum Jahresauftakt einen Umsatzsprung hingelegt. Ohne Wechselkurseffekte stieg der Erlös gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 5,5 Prozent auf rund 6,3 Milliarden Euro, wie das französisch-italienische Unternehmen am Donnerstagabend in Charenton-le-Pont mitteilte. Damit schnitt der Konzern in etwa wie von Analysten vermutet ab. Einschliesslich Fremdwährungseffekten lag das Umsatzplus bei drei Prozent. Der Konzern mit Brillenmarken wie Burberry, Oakley und Ray-Ban wuchs weltweit deutlich stärker als in Nordamerika, wo er nur ein leichtes Plus verzeichnete.
Der Kurs der EssilorLuxottica-Aktie reagierte im nachbörslichen Handel auf der Plattform Tradegate kaum auf die Neuigkeiten.
Zum gleichen Thema
NEUE PRODUKTE UND DIENSTLEISTUNGEN | 20.05.2024 20:22:17 | Microsoft mit neuer PC-Architektur für KI-Ära |
Betroffene Instrumente
Name | Kurs | Differenz Differenz % |
52 Wochenhoch | 52 Wochentief | Volumen |
---|---|---|---|---|---|
EssilorLuxott | 209.60 |
+1.00
+0.48%
|
212.40 | 191.88 | 559'308.00 |
EssilorLux UnSp ADR | 113.46 |
+0.09
+0.08%
|
115.51 | 104.83 | 14'880.00 |